Fourluxe als erste Frauen-Jazz-Band bei der Verleihung der Loiuse-Schroeder-Madaille im Abgeordnetenhaus

Mit der Louise-Schroeder-Medaille wird der Einsatz für Demokratie, Frieden, soziale Gerechtigkeit und die Gleichstellung von Frauen und Männern gewürdigt.

Wir haben uns sehr gefreut, die diesjährige Veranstaltung als Frauen-Jazz-Band im Trio, musikalisch begleiten zu dürfen. Es hat unheimlich Spaß gemacht, im geschichtsträchtigen Ambiente des Abgeordnetenhauses zu musizieren und gleichzeitig Interessantes über Frauenpolitik zu erfahren.

In diesem Jahr ging die Medaille an Carola von Braun. Als liberale Politikerin, frauenrechtliche und zivilgesellschaftliche Akteurin hat sie sich insbesondere durch ihr Engagement für die Gleichberechtigung von Frauen verdient gemacht. Carola von Braun ist u.a. Gründungsmitglied der Überparteilichen Fraueninitiative Berlin und war erste Frauenbeauftragte des Landes Berlin.